SchauSpiel

SchauSpielen

Für Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene

Hast Du Interesse am Beruf des Schauspielers? Oder möchtest Du Dich einfach nur ausprobieren?

Der erfahrene Schauspieler und Regisseur Andreas Beck (mehr Informationen unter „Dozenten“) lehrt Dich ohne Leistungsdruck und mit viel Spaß die Grundlagen des Schauspiels und bereitet Dich vor für ein Vorsprechen an der Schauspielschule.

Oder möchtest Du einfach Deine Persönlichkeit, Deine Selbstsicherheit, den körperlichen Ausdruck und Deine Kreativität stärken, dann kannst Du diese Fähigkeiten in diesem Kurs für Dich entdecken.

  • Sensibilisierung
    Einlassen auf den / die Partner, Vertrauen und Aufbau einer Partnerbeziehung in der Gruppe, Teamfähigkeit verbessern
  • Präsenz
    Wie schaffe ich es, dass Leute mir ihre Aufmerksamkeit schenken, wie stelle ich mich dar? Persönlichkeitsbildung und Förderung der Selbstsicherheit
  • Sprechen
    Stimmbildung, Finden der eigenen Stimme, laut und lange sprechen ohne die Stimme zu überlasten
  • Arbeit am Text
    Die Arbeit an einer Rolle, Fremdtexte allein und mit Partnern erarbeiten, freies Sprechen
  • Improvisation
    Situationen aufnehmen und bewerten, reagieren auf den Partner, die Gruppe

10 feste Termine

SchauSpiel

Dozent: Andreas Beck
E-Mail: beckonline@gmx.de

Tag / Uhrzeit: Dienstags, 16.00 – 18.15 Uhr
Termine: 6.2. / 13.2. / 20.2. / 27.2. / 6.3. / 13.3. / 20.3. / 10.4. / 17.4. / 24.4.

Kosten: 270,00 Euro

27,00 Euro pro Termin/2Std15!

 

Kunstkurse für Jugendliche
Kunstkurse für Jugendliche

Kinder – Kunstwerkstatt 8 bis 14 Jahre

Besteht schon Deine Freude an der Kreativität?In diesem Kurs wird an Deinem eigenen Talent gefeilt!

Dozentin Julia Figgen wird individuell auf Dich abgestimmt auf verschiedene Gestaltungstechniken und Materialien eingehen und spannende Themen beim Malen und Zeichnen und Plastizieren vorschlagen. Du kannst eigene Ideen verwirklichen und gleichzeitig Deine Fähigkeiten weiter entwickeln und fördern lassen.

Kinder – Kunstwerkstatt

8 – 14 Jahre
Einstieg jederzeit möglich!
Dozentin: Julia Figgen
E-Mail: julia.figgen@link2web.de

Mittwochs 16.45 – 18.00
Pro Termin: 12,00 Euro
5er Karte: Euro 55,00 ( Geschwisterkind 45,00 Euro )

Neu: 10er-Karte: 105,00 Euro

für eine Schnupperstunde schreiben Sie gern eine Email!