ElternKind-Werkstatt
Arbeit von Claudia Terlunen

ElternKind-Werkstatt

Haben Sie (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante) nicht auch mal Lust, mit Kind, weg von Zuhause, unbefangen und kreativ zu basteln, tüfteln und zu malen? Bauen Sie eine gute vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung auf, durch gemeinsame Zeit und gemeinsames Spiel außerhalb des familiären Alltags. Füreinander Zeit zu haben unterstützt die Beziehung und fördert dadurch optimales Lernen.

Wir verzichten auf vorgefertigte Bastelbögen und kreieren mit einfachen Mitteln Monster, Schattenfiguren, Miniaturwelten und kleine Kunstwerke.

ElternKind-Werkstatt

Malen Zeichnen Plastizieren

Dozentin: Claudia Terlunen
E-Mail: claudia@terlunen.de
immer 11.00 – 13.00
jeweils 3 Termine!
mögliche Termine:

Sonntags 3.9./10.9./17.9.
oder Samstags 23.9./30.9./7.10.

3 Termime: 75,00 Euro pro Paar

KinderKunst-Werkstatt – 4 bis 6 Jahre

„Dein Sprung in die Kunst“

In diesem Kurs möchte ich bereits bei kleinen Kindern das Interesse für Kunst wecken. Eine intensive, spielerische Beschäftigung mit Kunst soll die Kreativität der Kinder beflügeln und Anregung für eigene Ideen schaffen.
Wir malen in einem „richtigen“ Künstleratelier wie ein „richtiger“ Künstler, mit großen Pinseln und echten Künstlerfarben und lernen damit umzugehen.
Wir erstellen Collagen, malen Kopien von berühmten Gemälden weiter oder Fotos von uns selbst und Dinge und Personen, die uns wichtig sind. Dabei ist die Freude am Tun das Wesentliche, nicht das Endergebnis.
Mir ist besonders wichtig, dass die Kinder Vertrauen in ihre Fähigkeiten bekommen, um später eigene kreative Ideen entwickeln zu können. Daher bin ich in meiner Arbeit sehr flexibel, um auf die Wünsche der Kinder eingehen zu können.

KinderKunst-Werkstatt

4 – 6 Jahre
Einstieg jederzeit möglich!
Dozentin: Henrike Atzor
E-Mail: hatzor@gmx.de

Mittwochs 15.30 – 16.30
Pro Termin: 11,00 Euro
5er Karte: 50,00 Euro ( Geschwisterkind 45 Euro )

KinderKunst-Wertkstatt

KinderKunst-Werkstatt – 7 bis 12 Jahre

Dieser Kurs bietet ein abwechslungsreiches Kreativ-Programm. Hier wird gemalt, gezeichnet, geklebt, plastiziert, gebaut und experimentiert. Wir lernen die Grundlagen des Zeichnens und der Malerei und verschiedene Gestaltungstechniken, die wir individuell und phantasievoll mit professionellen Künstlermaterialien umsetzen. Wir probieren uns in der Malerei mit Acryl- Gouache-, und Aquarellfarben, zeichnen mit Kohle, Öl- und Pastellkreiden oder Tusche, schaffen Drucke oder dreidimensionale Objekte. Wahrnehmungs-, Vorstellungs- und Darstellungsvermögen der  wird geschult. Hierbei ist mir wichtig, dass jeder sich frei nach seinen Interessen entfalten kann. Mit viel Freude am Schaffen entstehen in kreativer Atmosphäre erstaunliche Kunstwerke.

KinderKunst-Werkstatt

7 – 12 Jahre
Einstieg jederzeit möglich!
Dozentin: Julia Figgen
E-Mail: julia.figgen@link2web.de

Freitags 16.00 – 17.15
Pro Termin 11,00 Euro
5er Karte: 50,00 Euro ( Geschwisterkind 45 Euro )

Junge Erwachsene – Kunstwerkstatt – 13 bis 18 Jahre

Besteht schon Deine Freude an der Kreativität?In diesem Kurs wird an Deinem eigenen Talent gefeilt!

Dozentin Julia Figgen wird individuell auf Dich abgestimmt auf verschiedene Gestaltungstechniken und Materialien eingehen und spannende Themen beim Malen und Zeichnen und Plastizieren vorschlagen. Du kannst eigene Ideen verwirklichen und gleichzeitig Deine Fähigkeiten weiter entwickeln und fördern lassen.

Junge Erwachsene – Kunstwerkstatt

13 – 18 Jahre
Einstieg jederzeit möglich!
Dozentin: Julia Figgen
E-Mail: julia.figgen@link2web.de

Mittwochs 17.15 – 18.45
Pro Termin: 16,00 Euro
5er Karte: Euro 75,00 ( Geschwisterkind 65,00 Euro )

Mama geht Shoppen – Kinder bleiben hier

Von unserer Kunstschule aus gehen sie 5 Minuten in die City.
Da bieten sich Möglichkeiten!
Ihre Kinder können hier unter professioneller Betreuung nach Herzenslust
Malen, Zeichnen, Werken und vieles mehr, in zweieinhalb Stunden werden sich sicher viele spannende Themen realisieren lassen.
Bei schönem Wetter kann auch der geschützte Innenhof für künstlerische Aktionen genutzt werden!

Mama geht shoppen – Kinder bleiben hier

Immer am 1.Samstag im Monat!

KinderKunstwerkstatt 6 – 12 Jahre
Anmeldungen jederzeit möglich! Bitte rufen Sie gerne auch ganz spontan an!

Für diesen Kurs können Sie direkt beim Kommen in bar bezahlen!

Dozentin: Julia Figgen
E-Mail: julia.figgen@link2web.de

Samstags 14.00 – 16.30
pro Termin: 27,00 ( Geschwisterkind 23,00 Euro )