Kinder-Kunstatelier

Kunstatelier / Sommerferien 2018

FÜR KINDER VON 6-12 JAHRE

Dieser Workshop beinhaltet das Arbeiten und Kennenlernen verschiedener Kunstmaterialien- und Techniken. An mehreren Tagen lernen die Kinder den Umgang mit Acryl- und Gouachefarben, zeichnen mit Kohle, Öl- und Pastellkreiden, drucken und collagieren.

Anhand von kindgerechten Themen rund um ihre Interessenwelt entdecken sie neue Gestaltunsgstechniken und bekommen Einblick in die Welt der Künstler. Mit viel Experimentierfreudigkeit erschaffen die Kinder ihre ganz persönlichen Kunstwerke und sammeln wichtige Erfahrungen.

Kunstatelier

Dozentin: Julia Figgen / Frank Pinkvoss
E-Mail: post@kunstschulepia.de

1. Ferienatelier: 17.7. – 19.7.2018 / drei Tage à 2,5 Stunden, 11.00 – 13.30 Uhr
2. Ferienatelier: 31.7. – 02.08.2018 / drei Tage à 2,5 Stunden, 11.00 – 13.30 Uhr

Kosten: für drei Tage 65,00 Euro

Workshop: Ausdrucksmalen für Kinder – „Wie bin ich?“

FÜR KINDER VON 7 – 13 JAHRE

Bei diesem Workshop dreht sich alles um Dich. Wer bin ich, was mag ich, was fühle ich?
Um diese Dinge auszudrücken, spielen wir in der Kunstschule mit Form und Farbe und setzen verschiedene Künstlermaterialien ein, um unsere Gefühle, Erfahrungen und Bedürfnisse auszudrücken. Ohne Druck und Vorgaben dürfen wir malen und uns spüren – wir begreifen das Gemalte als etwas ganz Eigenes und Besonderes.

Niemand setzt Maßstäbe, niemand beurteilt uns, wir fühlen uns stark.
Gemalt wird im Stehen oder Sitzen auf großem Papier.

Ausdrucksmalen für Kinder

Dozentin: Julia Figgen
E-Mail: post@kunstschulepia.de

Termin: 14.08. – 16.08.2018 / drei Tage à 2 Stunden, 11.00 – 13.00 Uhr

Kosten: für drei Tage 70,00 Euro

Mode für Kinder

Workshop: Mode für Kinder – „Kleider machen Leute“

FÜR KINDER VON 7 – 13 JAHRE

Wir lernen Farbentwürfe und Muster zu gestalten, erfinden Hüte, Schuhe, Kleider, Accessoires und fertigen Kataloge an. Unsere Modelle werden von uns selbst gezeichnet und angezogen. Wir üben uns im Skizzieren wie ein richtiger Modedesigner und malen mit Kohle, Pastellkreiden und Acrylfarben.

In diesem Kurs können die Kinder ganz frei ihr gesammeltes Interesse zum Thema Mode umzusetzen, zusätzlich werden spielerisch gestalterische Grundlagen mit verschiedenen Künstlermaterialien gelernt. Ein witziger Workshop voller Inspiration.

Mode für Kinder

Dozentin: Julia Figgen
E-Mail: post@kunstschulepia.de

Termin: 21.08. – 23.08.2018 / drei Tage à 2,5 Stunden, 11.00 – 13.30 Uhr

Kosten: für drei Tage 70,00 Euro